Drakenburg, 29.06.2017, von Simon Evers

Kraftfahrerausbildung mal anders

Beim Donnerstagsdienst am 29. Juni 2017 ging es für unsere Helferinnen und Helfer rasant zu, denn im Dienstplan stand: "Kraftfahrausbildung an Kleinfahrzeugen". Und so machten sich 17 motivierte Kraftfahrer/innen auf den Weg zum Drakenburgring, um ihr können am Steuer zu beweisen.

 In je 2 Gruppen wurden erst einmal ein paar Aufwärmrunden gedreht um sich an die Strecke und sein "Kraftfahrzeug" zu gewöhnen. Dann wurde es aber schon ernst, denn nun im Qualifying ging es um die schnellste Rundenzeit und schon hier ließ sich ungern jemand seinen Platz streitig machen. Die Fahrer mit den besten Rundenzeiten und die "Kaffeefahrtfahrer" traten dann nochmals in 2 Gruppen in einem Finalrennen über 20 Runden gegeneinander an. Und hier wurde defintitv kein Platz verschenkt!

Nach den Rennen und den Rennrivalitäten gab es dann noch Pizza, gemütlich bei uns im THW-Ortsverband Hoya, um den Adrenalinspiegel wieder etwas zu senken. Und damit ging ein gelungener Dienst zu Ende der jedem viel Spaß und einigen bestimmt auch blaue Flecken bereitet hat...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.