Hülsen, 17.06.2017, von Nils Freiherr Grote

Hafengesang und Puffmusik

Am 17. Juni 2017 fand in Dörverden-Hülsen das mittlerweile 7. Benefizturnier des Vereins "Hafensänger und Puffmusiker" statt. Auch wenn der Vereinsname zunächst zum Überlegen anregt, in welcher Gesellschaft man sich wohl wiederfinden wird, erweist sich die Veranstaltung als tolles Sportfest für einen guten Zweck.

Ziel in diesem Jahr war es, Geldmittel für die Anschaffung eines behindertengerechten Familienautos für die kleine Loona und ihre Eltern einzuwerben. Und das ist gelungen. Unser Ortsverband hat sich wieder mit Kistenstapeln an der Aktion beteiligt. Einige hundert Kinder und Jugendliche konnten sich einen heißen Wettbewerb darin liefern, die meisten Getränkekisten zu stapeln. Gesichert wurden sie dabei durch Kräfte des Technischen Zugs. Die THW-Bundesschule stellte hierfür wieder netterweise einen LKW mit Ladekran zur Verfügung.

Gleich am nächsten Tag ging es zu einem Sportfest nach Weyhe im Landkreis Diepholz, wo wir gemeinsam mit dem OV Syke wiederum Kistenstapeln angeboten haben. Auch dort trafen wir auf reges Interesse und großen Sportsgeist.