Barme,

Löschkids beim THW

Am ersten Oktoberwochenende hatte der Ortsverband Hoya die Kinderfeuerwehr Eystrup und Umgebung zu Besuch. Unter dem Motto „Eine Bootsfahrt die ist lustig“ ging es mit den 23 Löschkids und 9 Betreuern aufs Wasser.

Mit drei Mehrzweckbooten und einem Ponton fuhren wir vom Wasserübungsplatz der THW-Bundeschule in Barme die Weser aufwärts nach Hoya und auch wieder zurück. Für die Kinder ein ganz neues Erlebnis, die Landschaft, die sie sonst nur vom Land aus kennen, mal vom Wasser aus zu sehen.
Aber auch das Fahren über die Wellen fanden die Kinder toll. Auch für uns ist es immer wieder schön, wenn man Kinder glücklich machen kann, daher unterstützen wir die Arbeit mit den Kid`s unserer Kameraden der Feuerwehr gerne.
Zum Schluss waren sich alle einig, das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, wenn´s geht nächstes Jahr gerne wieder!