Einsätze

  • Stöckse, 28.07.2018

    Scheunenbrand in Stöckse

    Am 28. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Stöckse erneut zu Löscharbeiten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gerufen. Gebrannt hatte am Vortag eine Scheune, in deren Dachgeschoss Stroh gelagert wurde. Nachdem die Brandnester nicht unter Kontrolle gebracht werden konnten, entschied man sich zur Anforderung des THW-Ortsverband Hoya, um durch den Einsatz eines Baggers die …mehr

  • Asendorf, 17.05.2018

    Scheunenbrand in Asendorf

    Am 17. Mai 2018 wurde der Ortsverband Hoya nachmittags alarmiert, um mittels Bagger bei der Bekämpfung eines Scheunenbrandes in Asendorf zu unterstützen. Erforderlich wurde insbesondere das Beräumen des Strohs, welches in der Scheune eingelagert war. mehr


  • Riethausen, 07.03.2018

    Brandeinsatz in Riethausen

    Am späten Nachmittag des 7. März wurde der Ortsverband Hoya durch die Feuerwehr Riethausen (Landkreis Diepholz) zu Räumarbeiten zur Unterstützung der Brandbekämpfung bei einem Gebäudebrand angefordert. mehr


  • Landkreise Nienburg und Verden, 05.10.2017

    Orkan Xavier und seine Folgen

    Am Nachmittag des 5. Oktober 2017 wurde der Ortsverband Hoya durch die Integrierte Regionalleitstelle der Landkreise Nienburg und Schaumburg zur Unterstützung der Feuerwehren bei der Beseitigung der Folgen des Orkantiefs Xavier alarmiert. Es ergaben sich Einsatzschwerpunkte in Hassel im Landkreis Nienburg und im Landkreis Verden. mehr