Einsätze

  • Wöpse, 20.04.2019

    "Osterfeuer" leider etwas anders ...

    Am Ostersonntag wurde der THW-Ortsverband Hoya kurz vor 1.00 Uhr morgens zur Unterstützung der Brandbekämpfung in Wöpse in der Gemeinde Bruchhausen-Vilsen, Landkreis Diepholz, angefordert. Gegen 23.35 Uhr in der Nacht war dort...mehr

  • Meppen, 07.10.2018

    Moorbrand Meppen

    Am 3. September 2018 führte die Wehrtechnische Dienststelle 91 der Bundeswehr einen Waffentest durch und schoss dabei Teile des Testgeländes - ein trocken gefallenes Moorgebiet - in Brand. Löschversuche der Bundeswehrfeuerwehr...mehr


  • Stöckse, 28.07.2018

    Scheunenbrand in Stöckse

    Am 28. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Stöckse erneut zu Löscharbeiten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gerufen. Gebrannt hatte am Vortag eine Scheune, in deren Dachgeschoss Stroh gelagert wurde. Nachdem die Brandnester nicht...mehr