Archiv: Jugend-Meldungen

Hoya,
In diesem Jahr haben wir uns wieder am Ferienspaß in Hoya beteiligt. Eingeladen waren 19 Kinder, die den Nachmittag des 6. August beim Ortsverband Hoya des THW verbracht haben. An vier verschiedenen Stationen wurden durch 13…
mehr
Am 7. Dezember 2019 fuhr die Jugendgruppe unseres Ortsverbandes zum Jump House nach Bremen. Mehrere Stunden Salto-Mortale (oder weniger dramatische Sprünge) und Seilbahnfahren standen auf dem Programm der 13 Jugendlichen, ihrer…
mehr
Uelzen,
Im Zeitraum vom 30. Juni bis 7. Juli 2018 fand in der Kaserne der Bundespolizeiabteilung Uelzen das Landesjugendlager der THW-Jugend Bremen, Niedersachsen e.V. statt. Mit einem Jugendlichen war der THW-Ortsverband Hoya eher…
mehr
Hoya,
Die Jugendarbeit im THW hat u.a. den Zweck, dass die Kinder und Jugendlichen möglichst früh an den Gedanken des Helfens herangeführt werden und das dafür notwendige Wissen vermittelt bekommen. Und wir wünschen uns natürlich, dass…
mehr
Stadthagen,
Dieser Frage gingen am 28. Februar 2018 zehn Jugendliche der THW-Jugend Hoya nach und erkundeten unter fachkundiger Führung die Integrierte Regionalleitstelle (IRL) der Landkreise Nienburg und Schaumburg in Stadthagen.
mehr