Holtrup,

Brand in Holtrup

In der Nacht auf den 18. April geriet in Holtrup ein landwirtschaftliches Anwesen in Brand. Der Ortsverband Hoya wurde gegen 7.00 Uhr morgens zur Unterstützung der Löscharbeiten angefordert.

Mit einem Bagger und einem Radlader der THW-Bundesschule Hoya räumten zwei Räumgerätefahrer des Ortsverbandes Hoya das Brandgut aus dem brennenden Gebäude, um die Löscharbeiten für die Feuerwehrkräfte zu vereinfachen. Auch Teile des durch den Brand einsturzgefährdeten Gebäudes wurden niedergelegt, um akute Gefahren für die Einsatzkräfte zu beseitigen.

Der Zugtrupp war mit im Einsatz, um die Verbindung zur Feuerwehr-Einsatzleitung zu halten und eine mögliche Ablösung der Kräfte durch die Fachruppe Räumen des Ortsverbandes Bassum vorzuplanen. Der Einsatz konnte jedoch um die Mittagszeit beendet werden.