Übungen

Dörverden,
Am Samstag, den 8 Juni 2024, war unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N) in Dörverden auf der Freifläche zwischen der Feuerwehr und dem Ehmkenhof aktiv. Eine der Aufgaben dieser Fachgruppe ist die…
mehr
Lehrte,
Sechs Einsatzkräfte des Ortsverbandes Hoya übten vom 10. bis 12. Mai 2024, gemeinsam mit knapp 180 Helferinnen und Helfern aus anderen 24 Ortsverbänden, das Aufbauen eines Kommunikationsnetzes. Insgesamt über 40 Kilometer…
mehr
Hoya,
Am 9. September fand im Ortsverband Hoya eine große Übung statt. Beteiligt waren neben der Bergungsgruppe des Ortsverbandes Hoya auch die Ortsverbände Bassum, Syke und Nienburg sowie die Feuerwehr Langendamm. Ausgangslage war eine…
mehr
Hoya,
Am 25. Juni 2023 beteiligte sich der Ortsverband Hoya gemeinsam mit den Feuerwehren Hoya und Hassel sowie dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Nienburg an der diesjährigen Joint Cooperation 2023. Im Rahmen dieser internationalen Übung…
mehr