Übungsarchiv

Vlotho/Kalletal,
Vom 10. bis 12. Juni 2022 führte der Ortsverband Hoya eine verlagerte Standortausbildung durch. Nachdem die Pandemielage es wieder erlaubte, verlegten gut 40 Einsatzkräfte des Ortsverbandes mit neun Fahrzeugen am Freitagnachmittag…
mehr
Hoya,
Am 12. März 2022 fand im Ortsverband Hoya endlich wieder das regelmäßige Erste-Hilfe-Training statt. Es ist für die Einsatzkräfte alle zwei Jahre vorgesehen, konnte letztes Jahr aber aufgrund der Pandemielage nicht stattfinden.
mehr
Hoya,
Zum Hochwasserschutz des Hoyaner Stadtgebietes östlich der Weser wurde ein Deich östlich der Bebauung errichtet. Der Durchlass für die Landesstraße 330 und die Gleisstrecke der Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya muss im…
mehr
Hamburg,
Am 18. Mai 2019 unterstützte die Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW-Ortsverbandes Hoya die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Dort wird für die Studierenden der Studiengänge Rescue Engineering und Hazard…
mehr
Hoya,
Am 6. Mai 2019 fand wieder das gemeinsame Atemschutztraining von Feuerwehren und THW-Ortsverband in Hoya unter Leitung von Feuerwehrausbildern statt. Dieses monatliche gemeinsame Training hat mittlerweile eine lange Tradition und…
mehr