Aktuelle Informationen

  • Bücken, 07.01.2024

    Hochwasser hält an

    Das Hochwasser an der Weser hält bei stabilem Pegelstand noch an. Insgesamt haben wir seit dem 25. Dezember mit 38 ehrenamtlichen Einsatzkräften ca. 1.000 Einsatzstunden geleistet. Am 6. Januar wurde wir alarmiert, weil...mehr

  • Hoya, Steyerberg, 04.01.2024

    Hochwasser ist noch nicht vorüber

    Das Hochwasser sorgte auch trotz fallender Pegelstände die letzten Tage für weitere Einsätze. Die Pumpenstationen mussten überwacht und die Pumpen mussten gewartet werden. Auch hierfür waren wieder ehrenamtliche Einsatzkräfte...mehr


  • Hoya, Rethem, Eicklingen, 31.12.2023

    Hochwasser hält uns weiter in Atem    

    Auch die letzten zwei Tage war unser Ortsverband wegen des Hochwassers im Einsatz. Die Pumparbeiten im Hoyaner Stadtgebiet wurden fortgesetzt, an den Lagebesprechungen des Krisenstabes der Samtgemeinde wurde teilgenommen,...mehr


  • Hoya, Stolzenau, Hodenhagen, Sarstedt, 29.12.2023

    Hochwasser und weitere Einsätze

    Auch am 29. Dezember 2023 gab es einige Einsätze für unseren Ortsverband. Wieder in Hoya, Stolzenau und Hodenhagen sowie Sarstedt. Pumpen, Geräteüberführungen und Führungsunterstützung waren heute unsere Einsatzschwerpunkte.mehr


  • Hoya, Steyerberg, Verden, Ahlden, 28.12.2023

    Hochwasser bringt weitere Einsätze

    Das Hochwasser erforderte seit dem 27. Dezember weitere Einsätze unseres Ortsverbandes im Raum Hoya und darüber hinaus. Aufgabenschwerpunkte waren weiterhin Pumparbeiten und die Technische Beratung Deichverteidigung und...mehr


  • Hoya, Steyerberg, Stuhr, Ahlden, 27.12.2023

    Hochwasser beschert Einsatzserie

    Mehrere Einsätze hat der Ortsverband Hoya im Rahmen der Hochwasserlage im Dezember 2023 absolviert. Eine Kläranlage, mehrere Dammbalkensperren und weitere Unterstützungsleistungen standen als vielfältige Einsatzwecke auf dem...mehr


<< < 1 2 3 > >>