Brake,

Brandbekämpfung in Brake

Am 3. Juli 2023 wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Hoya durch die Freiwillige Feuerwehr zur Unterstützung von Löscharbeiten angefordert. Mehrere Gebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens waren in Brand geraten. Das Übergreifen auf benachbarte Wohngebäude konnte durch die Feuerwehr erfolgreich verhindert werden.

Die alarmierte Feuerwehr setzte zunächts private Rad- und Teleskoplader ein, jedoch konnte damit der Einsatzerfolg nicht erreicht werden. Daraufhin folgte die Alarmierung des THW. Mit dem Bagger wurden brennendes Stroh aus dem Gebäude geräumt und eine einsturzgefährdete Zwischendecke abgebrochen.