Dedendorf,

Erneuter Hochwassereinsatz

Am 12. Februar 2024 wurde der THW-Ortsverband Hoya erneut alarmiert, um die Überflutung mehrerer landwirtschaftlicher Betriebe in Dedendorf zu verhindern. Die Gefahr entstand durch noch durchnässte Böden und erneuten Niederschlag.

Bis zum 24. Februar wurde mit mehreren Pumpen das Wasser abgepumpt, der Betrieb der Pumpen wurde in der Zeit durch einen 24/7-Schichtbetrieb mit zwei Einsatzkräften sichergestellt.  Da die Schlauchleitungen auch wieder eine Schulbusroute querten, wurde zu den Zeiten des Busverkehrs der Pumpbetrieb kurz eingestellt. Die Wartung der Abflussgräben führte dann letztlich dazu, den Einsatz beenden zu können.

Ein erneutes Dankeschön geht an die Arbeitgeber sowie die Arbeitskolleginnen und Kollegen unserer Einsatzkräfte, die diesen ehrenamtlichen Einsatz mitgetragen haben.