Hoya,

Heute war wieder viel los ...

Beim heutigen Samstagsdienst war wieder eine Menge los. Die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung hatte sich in den vergangenen Woche ausgiebig Gedanken über die ihr zugewiesene Aufgabe der Unterbringung eigener Einsatzkräfte gemacht und setzte die Planungen in Form einer Übung in die Praxis um. Von der Anmeldung über die Verpflegung bis hin zu Sanitäranlagen, alles mit Strom versorgt und für kalte Zeiten auch beheizt, war alles durchdacht.

Als „unterzubringende Einheit“ besuchte Mittags der Ortsbeauftragte den Bereitstellungsraum und ließ sich das Übungsergebnis präsentieren. 
Die Bergungsgruppe, die Fachgruppe Räumen sowie der Zugtrupp des Technischen Zuges führten in Borsehle Öffentlichkeitsarbeit durch. Die Besucherinnen und Besucher konnten den Bagger der Fachgruppe Räumen besichtigen, während die Bergungsgruppe eine Mitmachaktion mit hydraulischem Rettungsgerät anbot. So konnten sich die Gäste an dem Gerät ausprobieren und hoffentlich Interesse am THW finden. 
Die Fachgruppe Führungsunterstützung des Fachzuges Führung und Kommunikation beschäftigte sich in einem Technischen Dienst mit Ihrem Führungs- und Kommunikationskraftwagen. Neben einer Bewegungsfahrt stand auch die Aktualisierung der Ausstattung für Lagedarstellung auf der Tagesordnung. 
Insgesamt wieder ein vielfältiger aktiver Dienst-Tag zum Wohle der Allgemeinheit. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.