Müllsammelaktion in Hoya

Am Samstag, den 18. März 2016, haben sich Jugendliche der Jugendgruppe des Ortsverbandes Hoya an einer Müllsammelaktion beteiligt. Die Stadt Hoya hat diese Aktion gemeinsam mit der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr organisiert, bei der Helfer die Straßen der Stadt von Müll befreiten.

Um 9:00 Uhr am Samstag trafen sich alle Helfer am Zentralplatz in Hoya. Nach einer kurzen Ansprache der Bürgermeisterin wurden verschiedene Straßen auf die Helfer aufgeteilt und schon konnte es los gehen. Die insgesamt knapp 50 Helfer haben dann von 9:00 Uhr bis circa 13:00 Uhr die Straßen Hoyas von leeren Flaschen, alten Verpackungen, Papier, aber auch von Reifen und einer Toilettenschüssel gesäubert. Der Müll wurde dann in einem Sammelcontainer am Feuerhaus gesammelt.

Die Aktion wurde mit einem gemeinsamen Essen und kalten Getränken im Feuerwehrhaus beendet.