Einsatzarchiv

Hoya,
Der Orkan Zeynep führte am Nachmittag des 19. Februar 2022 auch zur Alarmierung des THW-Ortsverbandes Hoya. Ein Baum an einem öffentlichen Gehweg war aufgrund der Orkanböen entwurzelt worden und drohte zu kippen. Da die…
mehr
Am 21. November 2021 wurde gegen 07.30 Uhr die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Hoya nach Schessinghausen alarmiert, um die Feuerwehr bei der Bekämpfung eines Brandes eines landwirtschaftlichen Anwesens zu unterstützen.
mehr
Stolzenau,
Am Abend des 25. September 2021 geriet in Nendorf, Gemeinde Stolzenau, eine Hofstelle in Brand. Das Feuer breitete sich von einem Anbau schnell auf die übrigen Gebäudeteile aus. Acht Feuerwehren kamen zum Einsatz, um das Feuer…
mehr
Nürburg,
Nachdem Angehörige des Ortsverbandes Hoya bereits mehrfach zum Betrieb des Bereitstellungsraumes am Nürburgring eingesetzt waren, dauert der Einsatz an. Führungskräfte und -gehilfen des Ortsverbandes übernehmen immer wieder…
mehr
Nienburg,
Am 8. August 2021 stießen zwei Binnenschiffe auf der Wese bei Marklohe zusammen. Eines konnte noch einen Liegeplatz anlaufen, das zweite Schiff sank am Weserrand. Ca. 13.000 l Kraftstoff und Öl bedrohten die Umwelt.
mehr