Einsatzarchiv

Meppen,
Am 3. September 2018 führte die Wehrtechnische Dienststelle 91 der Bundeswehr einen Waffentest durch und schoss dabei Teile des Testgeländes - ein trocken gefallenes Moorgebiet - in Brand. Löschversuche der Bundeswehrfeuerwehr…
mehr
Stöckse,
Am 28. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Stöckse erneut zu Löscharbeiten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gerufen. Gebrannt hatte am Vortag eine Scheune, in deren Dachgeschoss Stroh gelagert wurde. Nachdem die Brandnester nicht…
mehr
Asendorf,
Am 17. Mai 2018 wurde der Ortsverband Hoya nachmittags alarmiert, um mittels Bagger bei der Bekämpfung eines Scheunenbrandes in Asendorf zu unterstützen. Erforderlich wurde insbesondere das Beräumen des Strohs, welches in der…
mehr
Riethausen,
Am späten Nachmittag des 7. März wurde der Ortsverband Hoya durch die Feuerwehr Riethausen (Landkreis Diepholz) zu Räumarbeiten zur Unterstützung der Brandbekämpfung bei einem Gebäudebrand angefordert.
mehr
Landkreise Nienburg und Verden,
Am Nachmittag des 5. Oktober 2017 wurde der Ortsverband Hoya durch die Integrierte Regionalleitstelle der Landkreise Nienburg und Schaumburg zur Unterstützung der Feuerwehren bei der Beseitigung der Folgen des Orkantiefs Xavier…
mehr