Aktuelle Informationen

Hoya, Steyerberg, Verden, Ahlden,
Das Hochwasser erforderte seit dem 27. Dezember weitere Einsätze unseres Ortsverbandes im Raum Hoya und darüber hinaus. Aufgabenschwerpunkte waren weiterhin Pumparbeiten und die Technische Beratung Deichverteidigung und…
mehr
Hoya, Steyerberg, Stuhr, Ahlden,
Mehrere Einsätze hat der Ortsverband Hoya im Rahmen der Hochwasserlage im Dezember 2023 absolviert. Eine Kläranlage, mehrere Dammbalkensperren und weitere Unterstützungsleistungen standen als vielfältige Einsatzwecke auf dem…
mehr
Hoya,
Vom 13. bis 15. Oktober 2023 haben die Fachzüge Führung und Kommunikation (FZ FK) der THW-Landesverbände Bremen, Niedersachsen und Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein ein gemeinsames Aus- und Fortbildungswochenende…
mehr
Hoya,
Am 16. September 2023 fand im Ortsverband Hoya eine Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Verden statt. In dieser Prüfung erlangten insgesamt sechs Helferanwärter/innen aus den Ortsverbänden Hoya, Fallingbostel/Walsrode,…
mehr
Hoya,
Am 9. September fand im Ortsverband Hoya eine große Übung statt. Beteiligt waren neben der Bergungsgruppe des Ortsverbandes Hoya auch die Ortsverbände Bassum, Syke und Nienburg sowie die Feuerwehr Langendamm. Ausgangslage war eine…
mehr