Aktuelle Informationen

Hoya,
Sturm, umgestürzte Bäume haben Häuser zerstört oder beschädigt, Bewohner werden vermisst. Diese Einsatzaufgabe stellten Jan-Philipp Hülshoff und Wiebke Schröder am vergangen Mittwoch, 5. Juli 2023, den 14 Jugendlichen unserer…
mehr
Brake,
Am 3. Juli 2023 wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Hoya durch die Freiwillige Feuerwehr zur Unterstützung von Löscharbeiten angefordert. Mehrere Gebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens waren in Brand geraten. Das…
mehr
Barme,
Ganz unter dem Motto „Von Einsatzkräften – Für Einsatzkräfte“ fand am vergangenen Samstag, den 1. Juli 2023, der Fachpräsentationstag des Regionalbereichs Verden in Barme statt. Das Ziel der Ehrenamtlichen war es, den anfordernden…
mehr
Hoya,
Am 25. Juni 2023 beteiligte sich der Ortsverband Hoya gemeinsam mit den Feuerwehren Hoya und Hassel sowie dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Nienburg an der diesjährigen Joint Cooperation 2023. Im Rahmen dieser internationalen Übung…
mehr
Hoya,
Beim heutigen Samstagsdienst war wieder eine Menge los. Die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung hatte sich in den vergangenen Woche ausgiebig Gedanken über die ihr zugewiesene Aufgabe der Unterbringung eigener Einsatzkräfte…
mehr